Conditions


General Terms and Conditions

Scope

The following terms and conditions apply to all orders placed through our online shop by consumers and entrepreneurs.

A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor their independent professional activity. An entrepreneur is a natural or legal person or a legal partnership who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of their commercial or independent professional activity.

The following applies to entrepreneurs: If the entrepreneur uses conflicting or supplementary general terms and conditions, their validity is hereby contradicted; they only become part of the contract if we have expressly agreed to this.

Contractual partner, conclusion of contract

The purchase contract is concluded with Josef Schmitz Café Printen Schmitz.

The presentation of the products in the online shop is not a legally binding offer, but a non-binding online catalog You use the correction aids provided and explained in the ordering process. By clicking the order button, you place a binding order for the goods in the shopping cart. Confirmation of receipt of your order will be sent by email immediately after the order has been sent.

When the contract with us is concluded depends on the payment method you have chosen:

Apple Pay

During the ordering process you will be redirected to the website of the online provider Apple. There you can enter your payment details and confirm the payment order to Apple. After placing the order in the shop, we ask Apple to initiate the payment transaction and thereby accept your offer.

Credit Card

When you place your order, you also provide us with your credit card details.

After your legitimation as the legal cardholder, we will request your credit card company to initiate the payment transaction immediately after the contract has been concluded. The payment transaction is carried out automatically by the credit card company and your card is charged.

PayPal, PayPal Express

During the ordering process you will be redirected to the website of the online provider PayPal. There you can enter your payment details and confirm the payment order to PayPal. After placing the order in the shop, we request PayPal to initiate the payment transaction and thereby accept your offer.

Immediately by Klarna

After placing the order, you will be redirected to the website of the online provider Sofort GmbH, where you will confirm the payment instructions. This creates the contract with us.

Contract language, contract text storage

The language available for the conclusion of the contract is German.

We save the text of the contract and send you the order data and our terms and conditions by email. For security reasons, the text of the contract is no longer accessible on the Internet.

Terms of delivery

In addition to the stated product prices, shipping costs are added. You can find out more about the amount of shipping costs in the offers.

The shipping costs do not include customs and tax duties that may be levied in the recipient countries when shipping abroad. Incorrect and incomplete recipient addresses mean that the products have to be returned to us. Unfortunately, we have to charge the customer for the costs incurred as a result. We cannot provide a replacement or refund for products that have not been requested from the post office.

In principle, you have the option of collection from Café Printen Schmitz, Breite Str. 87-91, 50667 Cologne, Germany during the following business hours: Mon-Fri 8:30 a.m.-7:00 p.m., Sat 8:30 a.m.-6:00 p.m. O'clock (with prior notification by email).

Payment

The following payment methods are generally available in our shop:

Credit Card

When you place your order, you enter your credit card details. After your legitimation as the legal cardholder, the payment transaction will be carried out automatically and your card will be charged immediately after the conclusion of the contract.

PayPal, PayPal Express

During the ordering process you will be redirected to the website of the online provider PayPal. In order to be able to pay the invoice amount via PayPal, you must be registered there or first register, legitimize with your access data and confirm the payment instruction to us. After placing the order in the shop, we ask PayPal to initiate the payment transaction. The payment transaction is carried out automatically by PayPal immediately afterwards. You will receive further information during the ordering process.

Immediately by Klarna

After placing the order, you will be redirected to the website of the online provider Sofort GmbH. In order to be able to pay the invoice amount via Sofort, you must have a bank account that has been activated for online banking, identify yourself accordingly and confirm the payment instruction to us. You'll get more information during the ordering process. The payment transaction will be carried out immediately afterwards by Sofort and your account will be debited.

Apple Pay

In order to be able to pay the invoice amount via Apple Pay, you must use the "Safari" browser, which is registered with the service provider Apple, have activated the Apple Pay function, identify yourself with your access data and confirm the payment order. The payment transaction is carried out immediately after the order has been placed. You will receive further information during the ordering process.

Durability

No preservatives are used in our products. The product is therefore intended for fresh consumption. We accept no liability for improper food storage.

Transport damage

The following applies to consumers: If goods are delivered with obvious transport damage, please report such errors to the deliverer as soon as possible and contact us immediately. Failure to lodge a complaint or to contact you has no consequences whatsoever for your legal claims and their enforcement, in particular your warranty rights. However, they help us to assert our own claims against the carrier or the transport insurance.

The following applies to entrepreneurs: The risk of accidental loss and accidental deterioration is transferred to you as soon as we have delivered the item to the freight forwarder, the carrier or the person or institution otherwise assigned to carry out the shipment. The duty of inspection and notification of defects regulated in Section 377 of the German Commercial Code (HGB) applies to merchants. If you omit the notification regulated there, the goods are considered approved, unless there is a defect that was not recognizable during the examination. This does not apply if we have fraudulently concealed a defect.

Right of return and complaints

Complaints due to obvious defects can only be processed and recognized if the item complained about is presented or returned in its original packaging.

Unless otherwise specified, the right of return does not apply to distance selling contracts for the delivery of goods which, due to their nature, are not suitable for return or which can spoil quickly or whose expiration date has been exceeded.

Customer service: You can contact our customer service for questions, complaints and complaints on weekdays from 8:30 a.m. to 6:00 p.m. on the telephone number 0221-2576384 and by email at shop@printenschmitz.com

Liability

No preservatives are used in our products. The product is therefore intended for fresh consumption. We accept no liability for improper food storage.

We are always unrestricted

liable for claims due to damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents
  • in the event of injury to life, body or health,
  • in the case of willful or grossly negligent breach of duty,
  • for guarantee promises, if agreed, or
  • as far as the scope of the product liability law is opened.

In the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which makes the proper execution of the contract possible in the first place and on whose compliance the contractual partner can regularly rely, (cardinal obligations) through slight negligence on the part of us, our legal representatives or vicarious agents, the liability is the amount limited to the damage foreseeable when the contract was concluded, the occurrence of which must typically be expected. Otherwise claims for damages are excluded.

Prices

All prices include VAT and do not include shipping costs. The prices at the time of the order apply.

Dispute resolution

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can find here . Consumers have the opportunity to use this platform to settle their disputes. To settle disputes arising from a contractual relationship with a consumer or whether such a contractual relationship even exists, we are obliged to participate in dispute settlement procedures before a consumer arbitration board. Responsible is the general consumer arbitration board of the Center for Arbitration e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbübers-schlichter.de. We will take part in a dispute settlement procedure before this point.

Exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between us and you, our place of business.

AGB created with the Trusted Shops legal copywriter in cooperation with Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte .

AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

 

Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Josef Schmitz Café Printen Schmitz.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

Apple Pay

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Apple weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an Apple bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir Apple zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.

Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach Vertragsschluss Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal, PayPal Express

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

Sofort by Klarna

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. 

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

 

In den Versandkosten nicht enthalten sind Zoll- und Steuerabgaben, die bei Auslandsversand eventuell in den Empfängerländern erhoben werden. Fehlerhafte und unvollständige Empfängeradressen bedeuten eine Rücksendung der Produkte an uns. Dadurch entstandene Kosten müssen wir leider dem Besteller berechnen. Für nicht abgeforderte Produkte vom Postamt können wir keinen Ersatz bzw. Rückerstattung leisten.

 

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Café Printen Schmitz, Breite Str. 87-91, 50667 Köln, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Mo-Fr 8:30-19 Uhr Sa 8:30-18 Uhr (bei vorheriger Benachrichtigung per Mail).

 

Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird unmittelbar nach Vertragsschluss die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal, PayPal Express

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofort by Klarna

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Apple Pay

Um den Rechnungsbetrag über Apple Pay bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei dem Dienstanbieter Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

 

Haltbarkeit

In unseren Produkten werden keinerlei Konservierungsstoffe verarbeitet. Das Produkt ist deshalb für den Frischverzehr bestimmt. Bei unsachgemäßer Lagerung der Lebensmittel übernehmen wir keine Haftung.

 

Transportschäden

Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

 

Rückgaberecht und Reklamationen 

Beanstandungen wegen offensichtlicher Mängel können nur unter Vorlage oder Einsendung des beanstandeten Artikels in der Originalverpackung bearbeitet und anerkannt werden.

Das Rückgaberecht besteht, soweit nicht anders bestimmt ist, nicht bei Fernabsatz Verträgen zur Lieferung von Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde.

 

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 8:30 Uhr bis 18:00 unter der Telefonnummer 0221-2576384 sowie per E-Mail unter shop@printenschmitz.com

 

Haftung 

In unseren Produkten werden keinerlei Konservierungsstoffe verarbeitet. Das Produkt ist deshalb für den Frischverzehr bestimmt. Bei unsachgemäßer Lagerung der Lebensmittel übernehmen wir keine Haftung.

 

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

 

Preise

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

 

Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. An einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle werden wir teilnehmen.

ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.

 

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.